CO2-Neutralität

Ich habe mich in den letzten Monaten viel mit dem Klimawandel beschäftigt und bin privat schon aktiv geworden, um unseren CO2-Abdruck zu verkleinern und wollte nun auch beruflich etwas tun: 

Ich habe kürzlich mit der NGO „Plant for the Planet“ mithilfe eines Fragebogens meinen geschäftlichen CO2-Ausstoß berechnen lassen und dementsprechend viele Bäume pflanzen lassen – Katja Bozarth Fotografie ist damit ab sofort CO2-neutral! Woohoo! 🥳

Was tue ich sonst noch? Ich verwende für meine Rechnungen und Briefwechsel nur noch FSC-zertifiziertes Papier mit Blauem Engel und für alle meine Printprodukte (Postkarten, Flyer und Gutscheine) habe ich über meine Druckerei Flyeralarm einen CO2-Ausgleich vornehmen lassen. Und mein häusliches Arbeitszimmer „läuft“ mit Ökostrom. 🙂

Mir fallen bestimmt noch weitere Verbesserungen ein, wenn Ihr Ideen habt, gebt mir einfach Bescheid!